Fr, 05.05.06 Jazz im Bock mit French Connection

Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, VVK 8 Euro, AK 10 Euro
Larifari-Mitglieder VVK+AK = 5 Euro
Vorverkauf über Schnick-Schnack Leutkirch, Marktstr.9,
88299 Leutkirch,
Tel. 07561/914017


Bei schlechtem Wetter findet ab 20 Uhr das Standkonzert im Bocksaal statt.
Der Jazz beginnt im Anschluß daran nach 21 Uhr.

Kartenreservierung Online über Larifari-ev@web.de
weitere Infos über www.Larifari-ev.de

DOWNLOADS:

Pressetext (Word.doc)
Pressefoto 1 (jpg, 240 - 300 dpi)

Downloads Pressetext als word.doc-Datei, Pressefoto im jpg.format mit 240-300 dpi Auflösung.

Ein Klick auf den entsprechenden Button genügt. Fotos können mit rechten Mausklick heruntergeladen werden.

Jazz im Bock ist am Freitag, den 5. Mai im Bocksaal in Leutkirch mit der French Connection angesagt. French Connection ist die Formation des Bassisten Herbert Stengele. Der Ex-Kißlegger, der in Metz in Frankreich lebt, hat sich dort als Bassist in der Jazz-Szene einen Namen gemacht und spielt mit international renommierten Musikern wie dem Pianisten Jean Michel Albertucci. French Connection, das sind Jazzmusiker der Extraklasse. Der gebürtige Italiener Aldo Romano ist ein technisch versierter Trompeter, der durch ausdrucksstarke Improvisationen besticht und mit seinen lyrischen und melodiösen Linien an den legendären Jazz Trompeter Chet Baker erinnert. Saxophonist Damien Prud´homme leitet nicht nur verschiedene eigene Jazzforma-tionen, er spielt auch im Jazzorchester Lothringen und lehrt an der Musikhochschule Metz. Live trat er u.a. schon gemeinsam mit Jazzgrößen wie Bob Mintzer, Barry Altschul und Eberhard Weber auf. Posaunist Francois Cochet ist Dozent an der Musik- und Jazzakademie in Nancy. Er ist in allen großen Jazzorchestern Lothringens zu finden und in allen Stilrichtungen des Jazz zuhause. Er spielt und arrangiert auch in der europäischen Big Band ´Europool Jazz Orchestra`. Zusammen mit Herbert Stengele am Kontrabass bilden die in der Region bekannten Jazzmusiker Lothar Kraft aus Kißlegg am Piano und Matthias Jakob aus Leutkirch am Schlagzeug die Rhythmusgruppe.
Die Band interpretiert Stücke von Jazzgrößen wie Art Blakey, Horace Silver, Benny Golson, Wayne Shorter u.a. aus der Bebop- und Hardbop-Ära des Jazz in speziellen Arrangements für die Frontline mit drei Bläsern.

Line UP:
Aldo Romano (Trompete) - Damien Prud´homme (Saxophone, Flöte) - Francois Cochet (Posaune, Arrangement) - Lothar Kraft (Piano) - Herbert Stengele (Kontrabass) - Matthias Jakob (Drums)