Larifari präsentiert Rock im Bock mit Rackajam

Sa 30.09.06, Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr. VVK 9 Euro, AK 10 Euro.
Kartenreservierung Online über Larifari-ev@web.de

Vorverkauf über Schnick-Schnack Leutkirch, Marktstr. 9, 88299 Leutkirch,
Tel. 07561 / 914 017 weitere Infos über www.Larifari-ev.de

DOWNLOADS:

Pressetext als word.doc-Datei, Pressefoto im jpg.format mit 240-300 dpi Auflösung.
weiter zum Downloadbereich >>

Mit der ersten "Rock im Bock" Veranstaltung nach der Sommerpause ist es Larifari wieder gelungen ein absolutes Highlight auf die Bühne im Bocksaal zu bringen.

Die Band Rackajam kommt aus Budapest. Sie nennen Ihren Musikstil "Rackajam", was eine Mischung
aus Rock, Jazz, Soul, Klassik, World Music, Blues und ungarischen Balkan-Speed-Folk ist.

Highlights:
-Eröffnung der Leichtathletik- Weltmeisterschaft am 5. März 2004 mit dem von Ferenczi komponierten Titelsong im Budapester Stadion vor 60.000 Besuchern.
-Auftritt beim "Burg Herzberg - Festival vor 8.000 Besuchern am 25. Juli 2004.
-Die Band tourte im August 2005 in Ungarn mit Special Guest Jim Armstrong, dem legendären Gitarristen von Van Morrison's THEM.
-Am 20. August erfolgte in dieser Besetzung wiederum ein Auftritt in Budapest vor 10.000 Besuchern.
5 CD's wurden bisher eingespielt, die letzte"Csardafunk" im letzten Jahr.
Im März/April 2006 war die Band wiederum zusammen mit Jim Armstrong auf Deutschlandtournee.
Die Herbst-Tour im Sept./ Okt. bestreitet die Band wieder allein und feiert überall, wo sie Auftritt, Riesenerfolge. Von Seiten des Publikums und der Veranstalter fallen Worte wie "genial", noch nie so etwas Gutes gehört" und "Musiksensation". Ohne 5 bis 6 Zugaben kommt die Band allgemein nicht von der Bühne!
Freuen Sie sich auf dieses musikalische Highlight der Spitzenklasse!

Die Band:
György Ferenczi ist einer der interessantesten Musiker Ungarns. Er spielte bei "LOCOMOTIV GT",
einer der bekanntesten ungarischen Bluesrockbands. Er singt, spielt Harp, Geige und Gitarre und ist der Komponist der Band.
Zsolt Pinter ist ein junger ungarischen Musiker, der bereits europaweit (Irland, England, Frankreich Österreich, Deutschland) Auftritte mit der Bluegrass- Band Rodeo hatte. Er ist Gewinner des ungarischen Mandolin- Contests 2001 und 2002. Er spielte und sang bei der Grammy- Nominierung des Banjo-Spielers Tom Hays in dessen Band.
Ádám Apáti spielt einen hervorragenden Bass und spielte schon in Ferenczis Band "Herfli"
Gábor Gilián am Schlagzeug zaubert einen unnachahmlichen, unglaublich dynamischen Groove.

Eigentlich war geplant, daß diese erstklassige Truppe gemeinsam mit Jim Armstrong im Bocksaal auftritt,
aber Jim Armstrong kann den Gig aus gesundheitlichen Gründen leider nicht durchführen.
Deshalb wurde der Preis um 2 Euro günstiger angesetzt. anstatt 12 Euro kostet die Veranstaltung
nun 10 Euro Eintritt. Karten im Vorverkauf bei Schnick-Schnack sind 1 Euro billiger.
Die Besitzer der bisher schon verkauften Karten erhalten den zu viel bezahlten Betrag an der
Abendkasse zurück.

Doch auch ohne Jim Armstrong ist die Band sehens- und hörenswert.
Sie stellen Ihre neue CD "CSARDAFUNK" vor.

Line UP:
György Ferenczi - git. harp, violin, voc.
Zsolt Pinter - voc., git., mandoline
Ádám Apáti - bass
Gábor Gilián - drums