Das Larifari - Highlight
Sa 07.11.09 Franz Benton, Bocksaal Leutkirch

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
VVK 18 Euro, AK 20 Euro, Mitglieder 10 Euro

Tischplatz- und Kartenreservierung

online über Larifari-ev@web.de


Franz Benton kommt wieder nach Leutkirch! Im Rahmen seiner Herbsttournee 2009
präsentiert er im Bocksaal sein elftes Studio-Album Caminando, das er mit Kiko
Pedrozo und Hansi Zeller eingespielt hat.

Seit seinem 1986 erschienenen Debütalbum hat Franz Benton seinen festen Platz innerhalb der deutschen Musikszene. Durch Tourneen mit Chris de Burgh, Eric Clapton und Joe Cocker etablierte er sich Ende der 80er Jahr als einer der stimmgewaltigsten deutschen Sänger von internationalem Format.
Benton, in der Regel im Trio unterwegs, besinnt sich hier ganz bewusst auf das Wesentliche. Nur begleitet von Gitarre oder Flügel, konzentriert sich alles auf die enorme Ausdruckskraft seiner Stimme. Präsentieren wird er Songs seiner neuen CD "Caminando" über die Benton-Klassiker bis hin zu überraschend Neuem.
Ob kammermusikalisch filigran oder explosiv und rockig, Bentons musikalische Leidenschaft wirkt ansteckend und geht direkt unter die Haut. Virtuose Dynamik und der Kontrast von Spaß und Sinnlichkeit bürgen für ein intensives und kurzweiliges Konzerterlebnis. Darüber hinaus bietet der intime Rahmen Gelegenheit für die ein oder andere Erzählung aus einem ungewöhnlich bewegten Leben. Auf jeden Fall ein Pflichttermin für alle musikalischen Gourmets.
Zur Unterstützung der Live-Arrangements gibt es ein Wiedersehen mit dem südamerikanischen Weltklasse-Harfenisten Kiko Pedrozo - und neu mit dabei im Trio, der junge Roman Steinkogler (Akkordeon, Keybords). Eine Empfehlung für Liebhaber virtuoser Dynamik, ein Pflichttermin für musikalische Gourmets! Für alle Anderen ein Konzerttipp mit Kultcharakter!

***
PRESSESTIMMEN
Magische Momente blitzen auf, Minuten in denen Musiker und Publikum zur Einheit werden.
AZ München
*
“Great Show!”
Eric Clapton
*
Er versteht es, in jedem seiner Songs aufs Neue mit poetischer Kraft kleine Geschichten zu entwerfen,
die ganz ohne abgelaufene Plattitüden vom Songschreiber-Fließband auskommen.
Süddeutsche Zeitung
*
Ein musikalisches Feuerwerk. Das Publikum stand Kopf.
Rheinische Post
*
Die Intensität und Ausdrucksstärke seiner Stimme fesselt die Zuhörer und lässt sie nicht mehr los.
Neue Presse Coburg
*
Souverän überzeugt er sein Publikum, dass er zu den Besten gehört. Wunderkerzen, tosender Applaus, ein tanzender Saal.
Memminger Zeitung
*
Songwriter von diesem Format kann man in Deutschland an einer Hand abzählen.
Neue Ulmer Zeitung


Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf für 18 Euro bei
Schnick-Schnack Leutkirch, Marktstr.9, 88299 Leutkirch,
Tel. 07561 / 914017
und in der
Stadtbuchhandlung, Memminger Str. 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 906034

Tischplatzreservierungen und Tickets online gibt es per Mail an Larifari-ev@web.de
Die Karten werden bis 19 Uhr 45 an der Abendkasse zum Vorverkaufspreis für Sie zurückgelegt.

Karten an der Abendkasse 20 Euro / Mitglieder bezahlen 10 Euro

Links:
http://www.benton.de