Larifari präsentiert:

Gypsy-Jazz mit Wawau Adler & Friends
Sa 17.09.2011, Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr,
VVK 16 Euro, AK 18 Euro, Larifari-Mitglieder, Schüler und Studenten 10 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Tischplatz- und Kartenreservierung Online über Larifari-ev@web.de

Mit dem international gefeierten Gypsy-Gitarrist Wawau Adler präsentiert Larifari ein weiteres Highlight der Jazz-Szene. Sein letztes Album "Here's to Django" eine Hommage an Django Reinhardt, wurde vom Publikum und der Presse umjubelt: "Wawau Adler ist ein sehr lebendiges Jahrhunderttalent - und dieses, sein viertes Album sein persönlicher Triumphzug." (Götz Bühler) Im Mai 2011 spielte er auf dem Elb-Jazz in Hamburg gemeinsam mit dem James-Brown-Saxophonisten Pee Wee Ellis. Jetzt tritt er in Leutkirch auf.

Josef Adler, geboren 1967 in Karlsruhe, in Jazzkreisen international bekannt als Wawau Adler, hat mit 9 Jahren die Gitarre für sich entdeckt. Die ersten Konzerte spielte er mit 13 Jahren. Die Musikleidenschaft, die ihn bis zum 19ten Lebensjahr begleitete, war Jazz Manouche. Danach widmete er sich anderen Jazz-Richtungen wie Mainstream, Bebop, Jazzrock, Jazz-House. 1991 erste CD "Wawau Adler - With Body and Soul". In den 90er Jahren Konzerte in Deutschland und in der Schweiz. Ab 1999 Einige Jahre Pause nach einem Schicksalsschlag. 2003 wieder in die Welt des Jazz zurück. Erstes großes Konzert mit Modern Jazz auf dem Django Reinhardt Festival in Samois sur Seine. Nun wurde die Musik-Szene der USA und Kanada auf ihn aufmerksam. 2007 auf den Release der dritten CD "Back to the Roots Vol. 2" folgten Konzerte in Europa und in die USA eingeladen zum Django Reinhardt Festival "Django in June" in Northampton. Live Radio Sendung in Albany zusammen mit dem amerikanischen Gitarristen Ted Gottsegen. Die Sendung wurde in 16 US-Staaten übertragen. 2008 eine Kanada Tournee, dabei 2 Tage im top Jazz Club UPSTAIRS Montreal. 2009 Konzerte Deutschland, Frankreich, Österreich, Dänemark. Neue CD "Songs for Guitar and Bass", Wawau Adler mit Joel Locher erscheint bei Minor Music Records. 2010 - "SWR2 Kulturnacht" - The one and only. 100 Jahre Django Reinhardt. Mitwirkende sind u.a. Biréli Lagrène (g), Wawau Adler (g), Jermaine Landsberger (p), Romeo Franz (v, voc), Holzmanno Winterstein (g), Unge Schmidt (g), Panscheli Lehmann (b) it Mainstream, Jazzrock und Gypsy-Jazz produziert bei Bella Musica.

Wawau Adler tritt gemeinsam mit Manfred Fuchs und Joel Locher auf.

Link
http://www.wawau-adler.com