Larifari präsentiert im Rahmen von "20 Jahre Larifari"

WERNER LÄMMERHIRT
ein Stück deutsche Musikgeschichte

Sa 11.02.2012 - Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

VVK 18 Euro / Abendkasse 20 Euro / Larifar-Mitglieder 12 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Karten "Online" mit Tischplatzreservierung über Larifari-ev@web.de

Pressebericht >> | Banner >> | Fotos zur Veranstaltung >> von Laszlo Turcsanyi

Werner Lämmerhirt gilt als Wegbereiter der Fingerstyletechnik in Deutschland. Als Studiomusiker wirkte er an Aufnahmen von Hannes Wader mit. Sein virtuoses Gitarrenspiel orientiert sich am US-amerikanischen Country Blues und Gitarristen wie Marcel Dadi oder Davey Graham, dessen Instrumentalstück Angie (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Rolling-Stones-Hit) sich auf seinem ersten Soloalbum befindet, das 1974 auf dem Label Stockfisch veröffentlicht wurde. Ein weiteres Charakteristikum ist seine rauchige Gesangsstimme. 1975 nahm er unter anderem mit den Gitarristen Klaus Weiland und Sammy Vomácka ein vielbeachtetes Session-Album auf. Während er auf den frühen Alben meist englischsprachige Songs auswählte oder selber schrieb, hat Lämmerhirt auf seinen aktuellen Alben eigene deutschsprachige Lieder präsentiert. 1998 wurde Werner Lämmerhirt mit dem Ravensburger Kupferle ausgezeichnet. Jedes Jahr im November veranstalten Lämmerhirt und der Kunst- und Kulturverein Kultini e.V. die Veranstaltung „Nacht der leisen Töne“ in Bodenwerder.

Quelle: Wikipedia

Im Rahmen von "20 Jahre Larifari" kommt Werner Lämmerhirt nach über 30 Jahren nach Leutkirch zurück.. Er hat laut Erzählungen schon in den Siebzigern in der damaligen "Pfeife", manche behaupten es war im Gasthaus Lamm aufgespielt. Inzwischen kann man ihn das Prädikat "ein Stück deutsche Musikgeschichte" geben. Ganz in diesem Sinne freut sich Larifari auf ein Highlight im Jubiläumsjahr.

Links
http://www.werner-laemmerhirt.de/wl/

Vorverkauf
Schnick-Schnack, Marktstrasse 9, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 914 017
Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 906 034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154, touristinfo@leutkirch.de

Tickets Online
Per Mail an Larifari-ev@web.de können Sie Eintrittskarten und Tischplätze reservieren lassen.