Larifari präsentiert:
Die Larifari Vinyl Party Vol 42
die Larifari-Schallplatten-Disco von AC/DC bis ZZ TOP
von Abba bis Zappa von Elvis bis James Brown
DJs: Kai-Uwe Krause und Ralf Manthei
Sa 22.02.2014 Bocksaal Leutkirch
Beginn 20 Uhr, Eintritt frei
Tischreservierung über Larifari-ev@web.de

Infos zur Musikgeschichte an diesem Tag

Musician's Born On This Day On Feb 22
1938 Bobby Hendricks (5 Crowns/Swallows)
1943 Mick Green (Pirates)
1953 Graham Lewis (Wire Bassist)

Deaths
1976 Florence Ballard (Supremes)
Graham Lewis, Wire, Wire bassist, Graham Lewis Bass, Punk Music

No. 1 In The Charts On Feb 22
1957 Tab Hunter: Young Love UK 45
1960 Percy Faith: A Theme From 'A Summer Place' US 45
1962 Elvis Presley: Can't Help Falling in Love UK 45
1975 Cockney Rebel: Come Up and See Me UK 45
1975 Average White Band: Pick Up the Pieces US 45
1981 Phil Collins: Face Value UK LP
1992 Shakespears Sister : Stay : UK single
1992 Simply Red : Stars : UK LP
1997 Spice Girls : Wannabe : US single

Various Music Events On Feb 22
1956 Billboard review debut single by James Brown, Please Please Please, by describing it as having 'a dynamic religious fervour running through the pleading solo'.

1957 Little Richard's Tutti Frutti hits UK chart.

1957 Film Don't Knock The Rock opens at Paramount Theatre in New York.

1963 Helen Shapiro begins recording sessions in Nashville with Jordanaires. Norrie Paramour flies out to supervise.

1965 Beatles begin filming second movie, Help.

1969 Sly and the Family Stone's Everyday People is US No. 1 R&B single.

1969 David Bowie opens for T. Rex as they start UK tour in Manchester.

1975 No. 9 Dream peaks at No. 9 in US chart for John Lennon.

1975 10CC sign with Mercury Records.

1980 Malcolm McLaren fires Adam Ant from the group which goes on to become Bow Wow Wow.

Quelle: http://retrorebirth.com

 

Termine 2014
Sa 25.01.14 Vinyl-Party Vol 41 im Bocksaal
Sa 22.02.14 Vinyl-Party Vol 42 im Bocksaal
Sa 15.03.14 Vinyl-Party Vol 43 im Bocksaal
Sa 30.04.14 Vinyl-Party Vol 44 im Bocksaal
Sa 24.05.14 Vinyl-Party Vol 45 im Bocksaal
Sa 28.06.14 Vinyl-Party Vol 46 im Bocksaal
Fr 06.08.14 Vinyl-Party Vol 47 an der K4-Nacht im Bocksaal ab 22.30
Sa 20.09.14 Vinyl-Party Vol 48 im Bocksaal
Sa 25.10.14 Vinyl-Party Vol 49 im Bocksaal
Sa 22.11.14 Vinyl-Party Vol 50 im Bocksaal
Di 31.12.14 Vinyl-Party Vol 51 an Silvester im Bocksaal

Stimmen zur Party

--

Hallo,

25.01.14
erstmal ein dickes Lob für die Macher der Vinyl-Parties. Wir freuen uns schon jedesmal drauf.
Ist das eigentlich noch aktuell mit der playlist? Ich dachte, ich probiers einfach mal.
Schöne Grüße aus dem fernen Reichau. Sonja Pröbstl
--
06.05.12 Hallo Larifari-Team
anbei meine Playliste für dieVinyl-Party am 19. Mai.Vielleicht gibt's nächstes mal weniger von
Dauer-Hardrock + Headbang-Music?
Ich hoffe auf die DJs Ralf + Christoph! Bis dann viele Grüße von Marlies

--
12.04.12 Hey Leute,

ich finde Eure Vinylparty einfach klasse deshalb hätte ich gern Eure Playlist.
Schon mal danke im voraus. Ich freu mich schon auf Samstag.
Grüsse aus Markt Rettenbach von Inge

--

AZ Kempten / KW 10
ja so ein Zufall. Seit der ersten Vinyl-Party ziert dieses Cover die
Plakate der Vinyl-Party.
--
09.03.12 Hardy Pfahl hat an die Pinnwand von „Larifari Vinyl-Party“ geschrieben.
Hardy hat geschrieben: „Cool dass Ihr das macht ! Bin leider in München. Schade.“

--
20.02.12
Hallo!
Das finde ich eine tolle Möglichkeit, die Wünsche vorher abzugeben!
Viele Grüße Anja Klan
---
19.02.12 Aktueller Stand der Playlistumfrage: 6 Rückläufer zur Playlist mit 898 Songvorschlägen.
---
Vinyl-Party 18.02.12 - 20.30 Die Tanzfläche ist bestens gefüllt - der Sound kommt scheint's an -
bis 0.30 bleibt die Tanzfläche gefüllt - Drei Geburtstagskinder bekommen Ihre Hörerwünsche erfüllt.
"Perfect Strangers" (Deep Purple), "Gammy Ray" (Birth Control), "48 Crash" (Suzi Quatro)
und "Locomotive Breath" (Jethro Tull). Vielen Dank an dieser Stelle für die Komplimente
an die DJs.

---
28.01.12 17:53:14
Hallo liebes Larifari Team,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und die SWR Hitparade durchgecheckt - ich hoffe ich kann mich
später noch von meinem Sofa lösen um bei Euch das Tanzbein zu schwingen. Grüße Petra
P.S.: übrigens - Eure Silvesterparty war der Hit!!!
---
Leserbrief vom 11.01.2012 zur Vinyl-Party vom 31.12.2011

 

Larifari