Larifari präsentiert zum 25. Geburtstag von Larifari:
Jubiläumskonzert mit

HUNDLING
bayrischer Rhythm'n Blues

Sa 22.04.2017, Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
VVK 16 Euro, AK 18 Euro, Larifari-Mitglieder 12 Euro
Tischplatz- und Kartenreservierung Online über Larifari-ev@web.de

Vorverkauf:
Stadtbuchhandlung,
Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 90 60 34
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154, touristinfo@leutkirch.de


hu


HUNDLING (san‘ s scho!)  

Heimatsoundsieger der Bayerischen Rundfunks 2015 Sieger Giesinger Bandcontest 2015 Preisträger Kleinkunstpreis „Salzfassl“, Kufstein 2016 bairischer Rhythm’n Blues

Der Hundling, das ist der Münchner Phil Höcketstaller, ein Bazi, ein musikalischer Strawanzer, ein bairischer Bluesman auf „da Roas“. Egal wo es ihn auch hin verschlägt, er findet stets etwas Interessantes zu entdecken. Mal rock’n rollig, mal folkig, mal funky oder offbeat-lastig streift der Gitarrist, Sänger und Songwriter mit seinen bairischen Texten durch ein Revier, das von München-Untergiesing bis Chicago reicht, das Große im Kleinen suchend, vom Alltäglichen ausgehend ins Philosophische driftend. Unterstützt wir Phil Höcketstaller von einer hochkarätigen Band aus der Münchner Jazz- und Blues Szene. Allesamt virtuos an ihren Instrumenten, vertraut mit leisen wie lauten Stimmungen, von der Ballade bis zu wildem Rock’n Roll, verwandeln sie jeden Konzertsaal mir nix dir nix in einen brodelnden Hexenkessel. Aktuell tourt HUNDLING mit seinem Album „OIS CHICAGO“ durch die Lande.

Das sagt die Presse: Es sind diese “Flächen der Sehnsucht die in Nashville genauso anziehend leuchten, wie in Nashville”(Süddeutsche Zeitung).
“bayerischer Rock’n Roll seit der Spider Murphy Gang nicht mehr so gut funktioniert” hat.” (Bayern 2)

die Band: Phil Höcketstaller: Gesang, Gitarre Sebastian Osthold: Keyboards Christian Klos: Bass Steffi Sachsenmeier: Schlagzeug Klaus Reichardt: Pedal Steel Gitarre

aktuelle Presse-Zitate: Landsberger Tagblatt : „Musikalisch überzeugt „Hundling“ auf höchstem Niveau!

MUH: „eine sympathisch daherrollende Gschicht, satt im Klang und an Melodie und mit dem Herz am rechten Fleck“

Stern: „Eine gute Mischung für eine absolut professionelle Band, der man wünschen muss, dass sie auch jenseits des weißblauen Dunstkreises ihr Publikum findet“

Tiroler Tageszeitung: Das ambitionierte Erstlingswerk von HUNDLING nennt sich „OIS CHICAGO“. Dialektmusik auf großer Reise? Eine schöne Vorstellung!“

Ebersberger Zeitung: Das Album kommt so lässig daher, wie Helmut Dietls Kultfigur („Tscharlie“ Anmerkung). Die bayerischen Wurzeln der Band sind nicht nur im Dialekt sondern auch thematisch immer präsent.

InMusic: Eine hörenswerte Scheibe

Schallmagazin: Auf „OIS CHICAGO“ breitet sich schnell eine enstpannte Lässigkeit und dder typisch bayerische Flair aus, getreu dem Motto „Leben und Leben lassen“

Main Echo: Musikalische Anklänge an J.J. Cale sind unüberhörbar und outen Höcketstaller als Fan des US-Westcoast-Sounds, den er allerdings mit bairischer Mundart verbindet und damit einen schönen Folk mit Blues-Einflüssen schafft.

Jetzt sind Sie in Leutkirch im Bocksaal live zu erleben.

Links:
http://hundling.net/

Youtube:
http://hundling.net/audio/