Larifari präsentiert

"Original Irish Music" im Bock mit SEÁN KEANE & Band
Sa 11.11.2017, Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.
VVK 17 Euro, AK 20 Euro, Larifari-Mitglieder 12 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Karten- und Tischplatzreservierung Online über Larifari-ev@web.de


SEÁN KEANE - The Voice of Ireland - & Band

SEÁN KEANE wächst in der "living tradition" irischer Musik auf, wo die Musik von Kindesbeinen an zum Alltag gehört, wie die tägliche Tasse Tee. – Er stammt aus Caherlistrane, Co. Galway, im Westen Irlands, wo er beginnt, sich bei den "All Ireland Fleadh Ceoil competitions" einen Namen zu machen. Er gewinnt als Sänger 13 Titel innerhalb von ebenso vielen Jahren.

Vor seiner 1994 beginnenden Solo-Karriere spielt er in einer Reihe von Bands, u.a. mit REEL UNION, SHEGUI und ARCADY, mit denen er auf Tournee geht. Auch wirkt er am Theater bei Brian Merriman's "The Midnight Court" in einer musikalischen Bearbeitung von Druid sowie bei der Abbey-Produktion von Tom McIntyre's "Sheep's Milk On The Boil" mit.

Seine erste Solo-CD "All Heart, No Roses" wird vom Q-MAGAZINE zum "Debut Album Of The Year" in der Roots-Sparte auserwählt und findet sowohl in den Medien als auch beim Publikum großen Anklang. Im April 1996 wird "Turn A Phrase" veröffentlicht. Mit dieser CD kann SEÁN KEANE seine Position als einer der führenden Sänger Irlands weiter festigen. "No Stranger" erscheint im Juli 1998 in Irland auf dem GRAPEVINE-Label und erfährt eine derart große Beachtung seitens der Medien, dass sich das Album über fünf Wochen in den Top 20 halten kann und aufgrund hoher Verkaufszahlen in Irland mit "Platin" ausgezeichnet wird. Die CD wird von JIM ROONEY sowohl in Galway als auch in Nashville (USA) produziert, wobei irische und amerikanische Musiker an den Aufnahmen beteiligt sind.

Inzwischen hat der irische Sänger weitere sechs hochkarätige Alben – "The Man That I Am", "Seánsongs", "Valley Of The Heart", "A Portrait 1", "A Portrait 2" und jüngst "You Got Gold" - veröffentlicht und sich, insbesondere auch in Deutschland, eine beachtliche, ständig wachsende Fangemeinde erobert.

Die Lieder von SEÁN KEANE lassen sich schwer einordnen. Sein Markenzeichen sind die unverwechselbare Stimme und seine ganz eigene, äußerst sympathische Vortragsweise. Von der traditionellen irischen Musik kommend, umfasst sein Repertoire alte und neue, traditionelle und "contemporary" Songs.

SEÁN KEANE ist mit seiner Band regelmäßig in ganz Europa auf Tournee und Gast bei den wichtigsten europäischen Festivals. Er zählt zu den populärsten Künstlern Irlands. GEORGE MICHAEL sagte in einem Interview für den Fernsehsender VIVA: "Vergesst alle Musiker aus Irland inklusive The Corrs – ich habe letzte Woche Seán Keane live gehört: Er ist der Beste!"

CDs:
Seán Keane - Paint Me A Picture Of Ireland  -  Single
Seán Keane - You Got Gold - CR006 CD
Seán Keane - A Portrait 2 - CR005 CD
Seán Keane - A Portrait 1 - CR004 CD
Seán Keane - Valley Of The Heart - CR003 CD
Seán Keane - Citizens Keane
Seán Keane - Seánsongs - CR001 CD
Seán Keane - The Man That I Am - KOCHCD 324 866
Seán Keane - No Stranger - GRACD242
Seán Keane - Turn A Phrase - GRACD240
Seán Keane - All Heart No Roses - GRACD244

Zum mittlerweile siebten Mal kommt Sean Keane nun mit seiner Band zu Larifari in den Bocksaal.
Es ist also angebracht sich rechtzeitig Karten zu sichern und Tischplätze zu reservieren.

Vorverkauf über
Stadtbuchhandlung Leutkirch, Memminger Strasse2 , 88299 Leutkirch, Tel. 07561/906034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154, touristinfo@leutkirch.de
Karten- und Tischplatzreservierung Online über Larifari-ev@web.de

Line Up:
Seán Keane  -  vocals, flute, whistles, uillean pipes
Fergus Feely  -  mandocello
Pat Coyne  -  guitars, backing vocals


Links:
http://www.seankeane.com/#truehome

Youtube:
http://www.seankeane.com/video-gallery.htmldlung,skarten und Tischplätze reservieren lassen.