Larifari präsentiert

Boogielicious

Fr 15.02.2019 - Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

VVK 16 Euro / Abendkasse 18 Euro / Larifari-Mitglieder 12 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Karten "Online" mit Tischplatzreservierung über Larifari-ev@web.de

bo

Boogielicious

...ist ein deutsch-niederländisches Boogie-, Blues- und Jazz Duo, das sich im Jahre 2007 mit Eeco Rijken Rapp (Piano, Gesang) und David Herzel (Schlagzeug) gegründet hat. Nach einem Jahr wurde es mit Dr. Bertram Becher (Blues Harmonica) vom Duo zum Trio erweitert und hat seitdem zwei Duo- und zwei Trio-Alben veröffentlicht, die vom hörenden Publikum durchweg positiv aufgenommen wurden (Pressestimmen: “Mühelos, schwerelos, einfach wunderbar!”). Boogielicious entwickelte einen ureigenen, dynamischen Sound, der von David Herzels geschmackvollen und groovigem Schlagzeugspiel und Eeco Rijken Rapps flüssigem und äußerst gekonntem Boogie-Piano und seiner warmen Singstimme getragen wird. Die im Boogie selten eingesetzte Blues-Harmonica von Bertram Becher wurde schnell zum Markenzeichen der Band und verleiht der Musik die “passende Würze”. Boogielicious ist mit ihrem unverwechselbaren Sound eine der ungewöhn- lichsten Boogie-Formationen Europas. Die Akteure transportieren den Klang der 1920er, 30er und 40er Jahre ins 21. Jahrhundert. Der jetzt schon seit über zehn Jahren währende Erfolg des Trios basiert auf ihrer leidenschaftlichen Art zu spielen, was Boogielicious bei unzähligen Konzerten in Jazz Clubs und auf Festivals eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte - ausser in Deutschland spielten sie in Frankreich, Holland, der Schweiz, Österreich, England und Portugal. Der typische Boogielicious-Sound “zündet” nicht nur bei Fans aus der Boogie Woogie-, Rock’n Roll-, Blues- und Jazz Szene, sondern begeistert gleicher- maßen Liebhaber von “handgemachter Musik” im allgemeinen. Ihre elektrisierende Interaktion auf der Bühne gepaart mit der Virtuosität der einzelnen Musiker holt das Publikum wortwörtlich von den Stühlen. Musizieren scheint bei Boogielicious purer Lebenszweck zu sein und die Band tritt an um unvergessliche Momente zu produzieren. Daher schaffte es Boogielicious den Kreis ihrer Zuhörer weit über die typischen Boogie-, Blues- und Jazz-Liebhaber auszuweiten: Sie locken inzwischen auch wieder viele junge Fans zu ihren Konzerten. Kurz gesagt und wie der Name schon andeutet: Köstlicher Boogie Woogie und mehr!

Links
http://www.boogielicious.de/music.htm

Vorverkauf
Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 906 034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154, touristinfo@leutkirch.de

Tickets Online
Per Mail an Larifari-ev@web.de können Sie Eintrittskarten und Tischplätze reservieren lassen.