Mi 30.04.2008
Die 15.te Musik- und Kneipennacht in den Mai in Leutkirch

LARIFARI präsentiert: Walpurgisnacht 2008
Die Musik- und Kneipen-Nacht in Leutkirch - Mi, 30.04.08, Beginn 20 Uhr

Die Musik- und Kneipen-Nacht in Leutkirch geht in die 15. Runde.
13 Bühnen, über 20 Live-Acts und 1 Shuttle-Bus sind für die Walpurgisnacht 2008 angesagt.

Einmal findet das Ganze im Freien statt. So steht am Cafe Bock eine Open-Air-Bühne.
Weitere Bühnen: Bahnhof Leutkirch, Bocksaal, Eiscafe Veenezia, Blauer Affe, Ristorante Goldene Krone, TSG Vereinsheim, Gasthaus Lamm, Jugendhaus Leutkirch, Bayrischer Hof, Hotel Gasthaus Rad und Härle's Malztenne. Zum ersten Mal ist auch im Raucherzimmer des Cafe Drops eine Bühne.
Wie immer erhält man mit 1 Ticket Einlass zu allen Locations.

Internationales Programm ist mit "Last Call" am Cafe Bock angesagt. Last Call spielen erstklassigen R & B, Tex-Mex, und Rock & Roll. The Hotshots, das sind 7 Musiker, 3 Sängerinnen, u.a. Tilo Werner an der Gitarre und Matthias Jakob am Schlagzeug, spielen Country-Jazz im Stile der "Dixie-Chicks". Sie treten gemeinsam mit Juice Cocker und der Joe-Cocker-Tribute-Band "Cocker Inspiration" im Bocksaal auf.

Erstklassiger Akustikblues mit Kabaretteinflüssen wird im Nebenzimmer des Hotel Rad geboten.
Dort spielen "East & Westman" aus Buchenberg und "Norfolk and Goode". Norfolk & Gooode bestechen durch Ihren Mix aus Blues und Rockklassikern, die sie mit Kabarettreifen Storys in bestem englisch-hessisch, Graham Goode stammt aus England, vortragen. "East & Westman" konnten schon mehrfach mit ihrem authentischen Sound und dem einzigartigen Mundharmonikaspiel in Leutkirch begeistern.

Rock & Roll und italienische Klassiker sind mit Rock'n'More im Eiscafe Venezia angesagt.
Ein Guiness und irischer Folk-Rock mit dem ehemaligen Gitarristen der berühmt-berüchtigten Pogues,
Jamie Clarke und seiner Gruppe Perfect gibt es in voller Breitseite im Gasthaus Lamm.

Im Blauen Affen gibt es 80ties + 90ties-Sound mit den Leutkircher Gruppen Hinundwieder und Punktneun. Natürlich dürfen im 15.ten Jahr Andy Ruepp und Horst Wiedemann alias "Two For You" nicht fehlen. Sie werden das Ristorante Goldene Krone mit den Hits von den 60ties bis heute in eine Party-Zone verwandeln. Die Allgäuer Band "D'Kloimatzabacher" spielt "echte Volksmusik" im Stil der Oberkrainer im Bayrischen Hof. Eine weitere lokale Band steht mit "Angelique Rouge" im Cafe Drops auf der Bühne.

Ihr Abo verlängert haben die beiden Kultbands "Gangsters Of Love" und "Still Crazy", beide werden
wieder im TSG Vereinsheim mit Rock der 70er und 80er aufwarten.

"A Beatles Night" gibt es im Bahnhof Leutkirch. Die Gruppe aus Überlingen bietet zu Ihrer Musik
eine Multimediashow mit Videos und Bildern aus der Zeit der Beatles. Im Anschluß an Ihren Auftritt
gibt es noch Disco bis 4 Uhr morgens. Punk, Rock und Ska sind im Jugendhaus mit "Summercamp Disease" (punkrock Italien), "Monkey Beach" (Ska Tannheim), "Shitheads" (Bullrock, Kisslegg)
und "Scrubs" (Rock, Leutkirch) angesagt.

Eine weitere "Junge Bühne" ist dieses Mal in der Malztenne der Brauerei Härle. Dort spielen neben der Leutkircher Band "Die Klanglosen Gassenkinder" (Rock), die "Mo' Bettah Freaks" (Ska), sowie Jennifer Rostock (NDW-Rock) aus Berlin. Jennifer Rostock haben jüngst beim von Stefan Raab veranstalteten "Bundesvision-Songcontest" für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern den 5.ten Platz erreicht. Sie sind regelmäßig auf MTV und Viva im TV zu erleben, und dürften das Highlight der diesjährigen Walpurgisnacht sein.

Eintrittskarten erhält man im Vorverkauf für 10 Euro bei den teilnehmenden Gaststätten, sowie bei Schnick-Schnack in Leutkirch. Außerdem gibt es Karten bei Tabak Alt in Wangen und im Reisebüro Am Wassertor in Isny. An der Abendkasse kosten die Karten 12 Euro. Mit diesen Tickets erhält man Einlass zu allen Bühnen. Sonderpreise gibt es für Larifari- (8 Euro), Radio 7- und Härle-Clubmitglieder, sowie SZ-Abo-Karten-Besitzer (9 Euro VVK / 11 Euro AK). Ebenso gibt es wieder einen Jugendpreis. Dieses mal für das Programm in Härle's Malztenne (8 Euro) und im Jugendhaus (4 Euro).

Wir danken allen Unterstützern, Helfern und unseren Premium-Sponsoren, der Kreissparkasse Ravensburg, der Brauerei Clemens Härle, Thermopal GmbH, sowie Radio 7 und der Schwäbischen Zeitung und dem Info Wochenblatt für die Unterstützung der Walpurgisnacht 2008.
Weitere Infos unter www.Larifari-ev.de