Larifari präsentiert

DIE WALPURGISNACHT
Fr 30.04.2004
Einlass 19:00, Beginn 20:00
Die Musik- und Kneipennacht in den Mai in Leutkirch

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Kreissparkasse Ravensburg und Brauerei Clemens Härle




LIVE IM KATH. GEMEINDEHAUS - 21:00 - 21:45
PRIVATE PAULA
Die seit Ende 2003 vierköpfige Band intergriert über die Standardinstrumentierung Gitarre, Bass,
und Schlagzeug hinaus auch andere Klangerzeuger, wie Keyboard, Trompete, Sampler und Telefon. Stefan Dittleins virtuoses Schlagzeugspiel und die zweite Gesangsstimme verschmelzen mit Michael Müllers Leadgesang zu einem harmonisierenden Ganzen. Bassist Martin Völker verstärkt das Fundament des entstandenen Klanggerüsts, das von Roman Preiss mit seinem Gitarrengewitter heftig attackiert wird. Diese Kombination sorgt für ein ungeahntes und langanhaltendes Maß an Energie, das auf den Zuhörer einwirkt und ......... gitarrenrockpsychotransmissionnoisepop .....

Link: http://privatepaula.de

LIVE IM KATH. GEMEINDEHAUS - 22:15 - 23:00
KANMANTU

Lasst die Herbstgötter entflammen, denn: das Leben ist im Fluss. Wir sind es auch. Und ihr mit uns.
Der Name "Kanmantu" kommt aus dem Hindi und heißt in der freien Übersetzung: "Wie ein Flüstern in den Ohren"
Die Musik: Ein hymnisch-harmonischer Mix aus Indie-Rock und Pop.
Sieger des Sprungbrett Wettbewerbes 2003
Was kann man tun? Im tiefsten klerikalen Oberbayern. Kanmantu zeigen uns was man tun kann. Ihre Musik die dabei entsteht ist ein hymnisch- harmonischer Mix aus Indie-Rock und Pop. Geprägt vom Hang zur Popularmusik von der Insel. Mit englischsprachigen Weißblauen Gschicht’n aus der Welt eines jungen Menschen – am Rande der Alpen, am Rande des Wahnsinns.
Mitten aus dem Leben gegriffen.
Link:
http://www.kanmantu.de



LIVE IM KATH. GEMEINDEHAUS - 23:30 - 01:00
CRASH TOKIO

crash tokio: Band mit drei Jungs und einem Mädchen. Songs schreiben auf Gitarren, einem Bass, Schlagzeug und ein paar Synthiesizern. Und dazu eine Stimme. crash tokio nimmt - grob geschätzt - 69% unseres Alltags ein. Und das ist viel: Überleg mal, wie viel dann noch für schlafen, essen, Geld verdienen und zu Shows anderer Bands gehen bleibt.

Pese und Nina sind zusammen auf der Schule gewesen und genauso lange - also auch seitdem - machen der Hase und Nina gemeinsam Musik. Wir wollten, was sich alle, die mal auf nem ordentlichen Rockkonzert waren und nicht völlig unsensibel sind, wünschen: Wir wollten eine Band sein. Wir hatten Instrumente - schreckliche Farben, unsägliche Modelle - und spielten, bis sich die Fingerkuppen nicht mehr in Blasen verwandelten: Alles, was nach Indierock und Gitarrenpop klang, fanden wir gut. Aber das beste war: Wir waren Freunde. Und das sind wir immer noch - jeder würde sich für den andern aufopfern.

Eine Geschichte aus frühen Tagen: Im nahegelegenen Livemusik-für-Teenies- Laden, das muss so 1998 gewesen sein, durften wir auftreten und dieser Typ, den wir als "ziemlich alt, sicher über dreissig" einstuften, kam rüber zu uns und sagte, dass wir schon ganz nett klingen würden. Um es aber nach oben zu schaffen - und damit meinte er wohl den Headliner des Abends als anschauliches Beispiel - sollten wir uns schleunigst rock-mässigere Klamotten besorgen. Und deutete auf die langhaarige Combo in schwarzen Lederhosen, mit Cowboystiefeln und goldenen Ketten um den Hals.Wo immer wir auch hinsahen - düsterer Land-Heavymetall war offenbar das einzige, das in unserer heimatlichen Kleinstadt die Seelen zu retten schien.

Wir waren schon froh,wenn wir mal fälschlicherweise als Partyband gebucht wurden, um hin und wieder andere Gesichter zu sehen als die der lokalen Teufelsanbeter, die mit ein paar dünnen Jungs in Trainingsjacken und Adidastretern und einem Mädchen am Bass so gar nichts anfangen konnten. Obwohl, die Partybesucher waren nicht minder verstört, denn wir weigerten uns, auf Zuruf zu spielen und hatten auch keine TOP-40-Set-List.
Unser Motto war: Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter. Deshalb reichte uns eine Steckdose für ein Konzert. Deshalb liebten wir es, tagelang im Bus zu sitzen und auf die vorbeifliegende Landschaft zu starren. Deshalb war ein Gig dann ein guter, sobald wir einen ähnlich fühlenden Menschen im Publikum ausgemacht hatten, der mit geschlossenen Augen das selbe zu empfinden schien wie wir: Diese große Liebe. Zur Musik.

crash tokio macht mit Rock-Instrumenten Lieder, die umarmen und küssen sollen: Wir schreiben zusammen Songs, die uns selbst berühren und kleine Gänsehautschauer über den Rücken treiben. Passiert das nicht, verwerfen wir die Idee.Wir arbeiten lange an unseren Kompositionen - oh ja, wir SIND eine demokratische Band - und suchen nach dem perfekten Stück Pop. Wir mögen harte, treibende Gitarren, wie sie der Pese spielt, und klickernde Keyboardmelodien, wie sie Nina einfallen. Wir mögen zarte, gehauchte Akkorde, die nur der Hase kann. Und wir mögen emotionsgeladene Schlagzeugwucht und wie der Sebastian immer in sein Schlagzeug springt, vor Begeisterung.

crash tokio spielte sich durch Deutschland und Österreich, durfte unter anderem mit den Last Days Of April touren:Das war es,was wir immer wollten. Unterwegs sein und Menschen kennen lernen, die - wie wir - das leben, was sie wollen: Musik machen. Und wenn manchmal, nach der Show, jemand kommt und sagt, hey, ihr klingt ein bisschen wie Starmarket, dann freuen wir uns, dass es doch mehr Bands gibt, die sind wie wir. Und nicht nur Landheavymetal.

crash tokio traf dann an einem Abend, nach einem verschwitzen Gig, Ralf Weigand. Er war Produzent und hatte ein Studio und bald waren wir bei ihm im Verlag unter Vertrag. Wir nahmen im Winter 2000/2001 im Plan 1 Studio die EP "We Love You No More" auf, die wir im Sommer 2001 auf dem Label blickpunkt pop veröffentlichten. Seit April 2002 haben wir auch in Österreich ein Label gefunden: pam records vertreibt dort unsere Platten.

crash tokio sind Pese am Gesang und an der Gitarre, Nina Hawaii am Bass und an den Keyboards, Hase an der Gitarre und Sebastian am Schlagzeug. Die EP "We Love You No More" wurde aufgenommen und gemischt im Plan 1 Studio, München und produziert von Ralf Weigand, der mit den Schweissern, Such A Surge und den Sportfreunden Stiller arbeitete. crash tokio erscheint in Deutschland auf dem blickpunkt pop Label (bp017/lc01448) und in Österreich auf pam records / Vertrieb BMG. crash tokio ist auf den Kompilationen Free&Easy 1999, Kultzone 1&3 (www.kultzone.de) (2001 / 2002) erschienen mit bis dato nicht veröffentlichtem Material "Up and Back" und "OK me".

Link: http://www.crashtokio.com/

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